Gelungene Kooperation mit der Stadtteilschule Niendorf

1. Juni 2022

Gelungene Kooperation mit der Stadtteilschule Niendorf

Die Stadtteilschule Niendorf setzt bei der Ausbildung ihrer Schülerinnen und Schüler auf das Handwerk. Im Projektkurs „Handwerk und Design“ können Schülerinnen und Schüler der Niendorfer Schule über ein ganzes Jahr hinweg ihre handwerklichen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln. Gegenstand des diesjährigen Kurses war der Umbau eines Wracks zu einem neuen Eventwagen.

„Wir unterstützen die frühe handwerkliche Ausbildung sehr gern, denn für uns ist dies nicht nur ein nachhaltiger, sondern auch zeitgemäßer Ansatz“, betont Kliewes Ausbilder Marek Mayer. Er begleitete seine beiden Auszubildenen Erik Bullmann und Semere Tsegay auch zur STS Niendorf, um fachliche Anleitung zu geben. Unser Team ist dabei auf sehr interessierte Schülerinnen und Schüler gestoßen, denen es nicht nur theoretisches Fachwissen vermitteln konnte, sondern auch praktische Erfahrungen beim Schweißen ermöglichte.

Mehr über unsere Kooperation und das Projekt „Imbisswagen“ finden Sie hier:

https://www.hwk-hamburg.de/artikel/kliewe-macht-schul-imbisswagen-niet-und-nagelfest-93,0,867.html?fbclid=IwAR00k3feeEt4p7sN74KHEr6FoDdifmT3A2ODsPwP-GTkcc2_f12usTvQ8pc