Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unsere Zentrale in Hamburg-Schnelsen

Die Kliewe GmbH in Hamburg zählt zu den führenden Handwerksbetrieben im Bereich des industriellen Behälter-, Anlagen- und Rohrleitungsbaus. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen aus der chemischen, pharmazeutischen, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Getränkeindustrie sowie aus der Luftfahrt und dem Schiffbau. Täglich setzen sich mehr als 400 Mitarbeitende dafür ein, hochwertige und langlebige Resultate für Lagerung, Herstellung, Transport und Temperieren von Medien zu bieten. Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen mit schnellen Kommunikationswegen. Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Eigenverantwortung sind die Basis unseres beruflichen Handelns. Die Kliewe GmbH bietet eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Impulse, Kraft und Initiative einzubringen.

Was Dich erwartet

  • Gesunde Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice teilweise möglich
  • Übertarifliche Bezahlung und überdurchschnittliche Zuschüsse zur BAV und zum Deutschlandticket
  • 30 Tage Urlaub und Zeitwertkonten
  • Flache Hierarchien mit kurzen und unkomplizierten Kommunikationswegen

Deine Perspektiven

  • Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für alle Angestellten und gewerblichen Mitarbeitenden
  • Durchführung der monatlichen Meldungen an die Krankenkassen, Finanzamt sowie die Zahlung der Mitarbeitenden, Bearbeitung des Melde und Bescheinigungswesens
  • Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
  • Durchführung der Statistiken
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten
  • Anlegen der Personalakten und Führung der elektronischen Stammdatenpflege
  • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen

Was Du mitbringen solltest

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung o. ä.
  • mehrjährige Berufserfahrung im HR
  • Kenntnisse von MS-Office Produkten und Personalabrechnungssystemen
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • selbstständige, sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative
  • du bist empathisch und hast eine große Leidenschaft für die HR-Arbeit verbunden mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit

Du hast Lust, in einem lösungs- und kundenorientierten Umfeld zu arbeiten und Teil des Kliewe Teams zu werden?
Dann bewerbe Dich gerne jetzt unter bewerbungen@kiewe.de