Azubi-Offensive 2019 – Flex statt Mikro

Das Ziel ist klar: 15 Auszubildende sollen im August 2019 bei Kliewe starten. Um das zu erreichen, muss natürlich dementsprechend getrommelt werden.

Mitte Februar hat Radio NRJ in der Themenwoche „Future Talk“ zusammen mit der Handwerkskammer Hamburg die Kliewe GmbH besucht. NRJ-Moderator Niko hat sich unter dem wachsamen Auge unseres Ausbilders Cliff Behn als Azubi im Bereich Behälter- und Apparatebauer versucht. Rein in die Arbeitsmontur und ran an die Werkzeuge, so lautete die Devise für Niko, den Hamburger NRJ-Moderator.

Was ein Behälter- und Apparatebauer tatsächlich so macht, lässt sich nämlich am einfachsten erklären, wenn man selbst Hand anlegt. Nach einer kurzen Führung durch die Werkshalle ging es also gleich ab in die Praxis für Niko. Erst ein paar Rohre ablenken mit der Handsäge und dann sogar mit der Flex. Später konnte er zwei unserer Azubis mit einigen Fragen rund um die Ausbildung auf den Zahn fühlen. Für uns also eine weitere tolle Gelegenheit, Kliewe als Topausbilder im Handwerk in Hamburg vorzustellen und das Berufsbild Behälter- und Apparatebauer bekannter zu machen.

Das zugehörige Video könnt ihr hier ansehen.